Security-Experte stellt in Nürnberg zusätzlich sein neu aufgestelltes PartnerSphere Channel-Programm vor

REDWOOD SHORES, 26. September 2016 – Wie unternehmenskritische Daten und Applikationen in der Cloud oder On-Premise geschützt werden können, zeigt Imperva auf der diesjährigen it-sa am Stand 12.0-412. Im Fokus des Messeauftritts stehen die umfassenden IT-Security-Lösungen zum Schutz vor DDoS-Attacken sowie Insider-Bedrohungen. Karl Altmann, neuer Area Vice President DACH steht für Fragen zum neuen PartnerSphere Programm zur Verfügung. Martin Dombrowski, Principal Sales Engineer & Team Lead bei Imperva referiert an jeweils zwei Tagen im Forum Blau zum Thema „Schutz Ihrer unternehmenskritischen Daten und Applikationen – ob in der Cloud oder On-Premise”.

Deutschland sieht sich aktuell einer hohen Anzahl von DDoS-Attacken ausgesetzt. Aus dem aktuellem Imperva Incapsula Global DDoS Threath Landscape Report geht hervor, dass 16,5 Prozent der deutschen Unternehmen im zweiten Quartal 2016 von DDoS-Attacken betroffen waren. Mit den Sicherheitslösungen von Imperva, die das Unternehmen zusammen mit seinen Partnern DB Masters GmbH, magellan netzwerke GmbH und ADN Advanced Digital Network Distribution GmbHpräsentiert, können sich Unternehmen effektiv gegen derartige Angriffe auf ihre Netzwerk- und Anwendungsebenen schützen.

Folgende Cybersicherheitslösungen werden auf der it-sa präsentiert:

Imperva SecureSphere, der sämtliche DDoS-Angriffe auf die Applikationsebene abwehrt sowie die Cloud-basierte Web-Application-Firewall von Imperva Incapsula – eine nach Level 1 PCI-zertifizierte Web-Application-Firewall, die sicheren Schutz vor Hackern und Bot-Netzen bietet. Effektiver Schutz vor Datenlecks in Unternehmen bietet Imperva Skyfence Cloud Gateway – diese Datensicherheitslösung erkennt und katalogisiert alle Cloud-Apps, auf die sowohl autorisierte als auch ungenehmigte Zugriffe von Nutzern erfolgen. Zusätzlich stellen die Experten von Imperva die Sicherheitslösung Counter Breach vor, die eine fortschrittliche Verhaltensanalyse sowie Betrugserkennungstechnologie anwendet, um Bedrohungen durch Insider aufzudecken.

Imperva SecureSphere

Die umfassende Cyber-Security-Plattform für Web-, Datenbank- und Datensicherheit ist dafür ausgelegt, Angriffe auf Benutzer-Accounts von Web-Anwendungen zu identifizieren und zuverlässig zu blockieren. Imperva SecureSphere bietet eine Firewall für Web-Anwendungen sowie ein Activity Monitoring für Datenbanken. Darüber hinaus erweitert sie den SecureSphere Datenschutz auf Amazon-Webdienste und gewährleistet Datenschutz für Big Data Engines der nächsten Generation. Das Imperva SecureSphere Deployment Kitist seit August diesen Jahres im Microsoft Azure Security Center verfügbar. Diese Lösung erweitert den Imperva-Support für die Microsoft Azure Cloud-Plattform, welche bereits die Imperva SecureSphere Web Application Firewall (WAF) sowie Database Activity Monitoring Agents umfasst.

Imperva Incapsula

Die WAF Imperva Incapsula lässt sich bedarfsgerecht skalieren und blockiert DDoS-Angriffe von höchstem Ausmaß, bevor sie das Netzwerk eines Unternehmens erreichen. Incapsula ist dank erweitertem Schutz auf Applikationsebene in der Lage, SSL-Daten zu überwachen und Angriffe mit niedriger Datenrate sowie unberechtigte Zugriffsversuche auf Anwendungen zu erkennen, die von anderen Lösungen möglicherweise übersehen werden.

Imperva Skyfence

Imperva Skyfence bietet Kunden die Möglichkeit, in der Cloud gespeicherte, empfindliche und aufsichtsbehördlichen Bestimmungen unterliegende Daten, in Echtzeit zu kontrollieren. Die Cloud-Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt, da Unternehmen und ihre Mitarbeiter zunehmend SaaS- (Software as a Service) und Cloud-Anwendungen für das Datenmanagement und den Austausch von Informationen nutzen.

Imperva CounterBreach

CounterBreach kombiniert Betrugserkennungstechnologie und eine auf maschinellem Lernen basierende Verhaltensanalyse. Die Verhaltensanalyse verwendet typische Nutzeraktivität und Datenzugriff als Ausgangspunkt und identifiziert riskantes Verhalten, das außerhalb der Norm stattfindet. Die Betrugserkennungstechnologie stellt Anomalien fest, die kompromittierte End-Points oder Zugangsdaten von Benutzern aufzeigen. Diese mehrschichtige Herangehensweise ermöglicht den Sicherheitsteams, kritische Anomalien bei Zugriff auf und Nutzung von Unternehmensdaten sehr akkurat festzustellen und Fehlalarme signifikant zu verringern.

Neues PartnerSphere Programm

Im Mittelpunkt des PartnerSphere Programms steht der Zugang zum breiten Portfolio der mehrfach ausgezeichneten Cybersicherheitslösungen von Imperva, die in der Cloud und über On-Premises erhältlich sind. Das Programm ermöglicht außerdem das flexible Lizensieren von Modellen, um diversen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Inbegriffen sind dabei SaaS sowie fortlaufende und Abonnement-basierende Optionen, die es Partnern erlauben, sich mit neuen Möglichkeiten zu befassen, um ihre Umsatzrentabilität zu erhöhen. Das erweiterte Programm bietet einen schnellen und hilfreichen Zugang zur Expertise von Imperva und hilft den Partnern dabei, zuverlässige und kompetente Kunden-Sicherheitsberater zu werden. Zudem bietet das neue PartnerSphere Programm komplett entwickelte Marketing-Programme mit Best-Practice-Beispielen für eine effektive Beratung und umsatzgenerierende Verkaufsgespräche.

Sie möchten einen persönlichen Termin mit Imperva auf der it-sa vereinbaren? Bitte kontaktieren Sie Florian Riener, telefonisch unter 0531 / 387 33 18 oder per Mail: f.riener@profil-marketing.com

Über Imperva

Imperva(NYSE: IMPV) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen zum Schutz geschäftskritischer Daten und Anwendungen. Die SecureSphere-, Incapsula– und Skyfence-Produktlinien helfen Unternehmen, Stärken und Schwachpunkte zu erkennen, Informationen an jedem Ort – egal ob in der Cloud oder vor Ort – zu schützen und die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Das Imperva Application Defense Center, ein Forschungsteam bestehend aus einigen der weltweit führenden Experten für Daten- und Anwendungssicherheit, verbessert die Produkte von Imperva kontinuierlich auf der Grundlage der aktuellen Bedrohungslage und veröffentlicht Berichte mit Erkenntnissen und Empfehlungen zu den aktuellsten Bedrohungen und ihrer Eindämmung. Imperva hat seinen Hauptsitz in Redwood Shores, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie auf: www.imperva.de, unserem Blog sowie auf Twitter.

© 2015 Imperva, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Imperva, das Imperva-Logo, SecureSphere, Incapsula und Skyfence sind Warenzeichen der Imperva, Inc. und ihrer Tochtergesellschaften.